Portfolio

WIR ERWECKEN RÄUME ZUM LEBEN

Uns geht es vor allem darum, individuelle Wohnwelten und Lebensräume für unsere Kunden zu entwickeln und sie mit unerwarteten Designkonzepten zu überraschen. Wir lassen Ihre ganz persönlichen Träume und Wunschvorstellungen Gestalt annehmen, beginnend mit dem Raum als solchem, seiner Aufteilung, seinen Materialien und Farben.

Portfolio

Verwandlung mit Fingerspitzen­gefühl

Ein Raum, der einst von eher unstrukturierter Vielfalt in Einrichtung und Gestaltung geprägt war, erstrahlt nun in neuem Glanz und präsentiert sich als einladender und offener Lebensraum mit dem einzigartigen Charme seiner Umgebung.

Die Umgestaltung zielte darauf ab, den Raum in seiner Optik „auszumisten“, ihm Frische zu verleihen und gleichzeitig die atemberaubende Aussicht auf die Weinberge zu integrieren

Portfolio

MODERNE VILLA im Süden

Unser Auftrag war das Farb- und Materialkonzept zu erstellen,
die Beleuchtung zu planen inklusive der Inneneinrichtung und Accessoires.

Ziel war es diese moderne Villa in einen warmen, gemütlichem Ort zu verwandeln, in Einklang mit der Natur.
Hierzu haben wir mit einem Materialmix, indirekter Beleuchtung und mit vielen Ocker Akzenten einen harmonischen Zusammenspiel alle Element mit einander verbunden.
Durch die unterschiedlichen Muster auf den Möbeln entsteht eine gewisse Spannung, wirkt jedoch nicht zu unruhig.

VORHER UND NACHHER

Kleine Änderungen, großer Unterschied

Diese Projekt ist ein gutes Beispiel dafür, wie selbst die kleinsten Änderungen im Design eines Raumes einen großen Unterschied sowohl in der Ästhetik als auch im Komfort bewirken können.

Die „vorher“-Foto zeigt eine TV-Nische mit begrenztem Platz, was eine etwas beengte und gedrängt und unaufgeräumte Atmosphäre schafft. Mit der Umplanung des eleganten und raffinierten MD House Systems habe ich diesen Raum neu gestaltet. Die Hinzufügung des schwebenden Elements verleiht nicht nur einen Hauch von Stil, sondern verbessert auch spürbar das Gefühl von Weite und Leichtigkeit im Raum.

Die Wandfarben habe ich ebenfalls mit der Einrichtung des Wohnzimmers harmonisiert, um ein stimmiges Erscheinungsbild zu schaffen.

NACHHER
VORHER
Previous slide
Next slide
VORHER UND NACHHER

Die Verwandlung eines Teenager-Zimmers in eine modische Oase

in Teenager-Zimmer zu transformieren ist eine kreative Herausforderung, die ein Feingefühl für Design und Ästhetik erfordert. Das Ziel dieser einzigartigen Metamorphose war es, das Zimmer mit einer Hommage an die Welt der Mode zu durchdringen, um einen Raum zu schaffen, der nicht nur funktional ist, sondern auch inspiriert und begeistert.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine sorgfältige Auswahl an Farbe und Materialien getroffen, um eine Atmosphäre zu schaffen, die den Geist der Mode widerspiegelt. Durch die geschickte Verwendung der Tapeten und trendiger Farbes wurde das Zimmer zum Leben erweckt und erhielt eine einzigartige Persönlichkeit.
Die Wandgestaltung wurde dabei besonders betont, um einen markanten visuellen Eindruck zu hinterlassen. Insgesamt wurde das Teenager-Zimmer in eine modische Oase verwandelt, die nicht nur den persönlichen Stil des Bewohners widerspiegelt, sondern auch Raum für Kreativität und Selbstausdruck bietet. Diese gelungene Transformation zeigt, wie durchdachtes Design und eine klare Vision einen Raum in etwas Außergewöhnliches verwandeln können, das lange Freude bereitet und den individuellen Charakter eines jeden Teenagers unterstreicht.

NACHHER
VORHER
NACHHER
NACHHER
Previous slide
Next slide
VORHER UND NACHHER

Kleines Bad

Sanierung eines kleinen Badezimmers.

NACHHER
VORHER
Previous slide
Next slide
VORHER UND NACHHER

Komplettsanierung einer Wohnung

Die Herausforderung bestand darin, eine schlichte und abgenutzte Wohnung aus den 60er Jahren in ein zeitgemäßes und stilvolles Zuhause zu verwandeln. Ein Fokus lag dabei auf der vollständigen Sanierung des Badezimmers, welches mit der einst separaten Toilette zu einer harmonischen Einheit verschmolzen wurde.

Durch den Einsatz hochwertiger Wandmaterialien und Badmöbel wurde im Badezimmer eine ästhetische Oase geschaffen, die den modernen Standards an Eleganz und Komfort entspricht. Um visuell mehr Raumhöhe zu erzielen, wurden alle Türrahmen aufgrund der niedrigen Decken in der Wohnung angehoben.

In der Küche blieben die Möbel aus Budgetgründen unverändert. Dennoch wurde die Wand mit einer exklusiven Glamora Tapete neu gestaltet und eine Zwischendecke eingezogen, um einen gemütlichen Essplatz zu integrieren. Abschließend wurden sämtliche Türen in der gesamten Wohnung erneuert, die Wände von Raufasertapeten befreit, neu verputzt, Malervlies angebracht und gestrichen.

NACHHER
Living room after
VORHER
Kitchen before
NACHHER
Kitchen after
VORHER
Corridor before
NACHHER
Corridor after
VORHER
Bathroom before
NACHHER
Bathroom after
NACHHER
Bathroom after
Previous slide
Next slide
Portfolio

Ein neues Kleid für das Esszimmer

Die Möbelstücke die wir hier gewählt haben sind unkompliziert und mögen jeden Stil.

Mit sanften Farben, die sich nicht in den Vordergrund drängeln, wurde trotzdem ein persönliches Statement gesetzt

Portfolio

Einfamilienhaus in Heidelberg

Flur und Esszimmer wurden kombiniert zu einem luftigen Wohn- und Esszimer.

Vorhandene Möbel wurden in den neuen Raum integiert, das Sofa mit neuem Stoff bezogen und weiße Voile Vorhänge gewählt um die Leichtigkeit des Raums zu unterstreichen

Portfolio

FERIENHAUS mit CHARM und WELLNESS BAD

Unser Auftrag war das Sofa neu zu beziehen, die Wände zu gestalten und einen neuen Couch Tisch zu finden. Auch das Badezimmer sollte modernisiert und in eine 
Wohlfühl-Oase verwandelt werden.

In Abstimmung mit unserem Kunden haben wir für  den Raum bewusst erdige Töne gewählt, das rote samt Sofa setzt den notwendigen Kontrast und macht den Raum lebendig aber auch gemütlich. 
Im Bad haben wir eine Holzwand eingesetzt, mit Kieselsteinen am Boden gearbeitet und Marmor um dem Bad ein Gefühl von einem Außenbadezimmer zu verleihen.

Portfolio

Unsere Wellness / Ruhe Räume lassen Ihre Seele baumeln

Wir kreieren mit unserem Partner, Glamora, außergewöhnliche Ruhe und Wellness Räume.
Hier finden Sie ein paar Beispiele vergangener Projekte. Eingesetzt haben wir häufig wunderbare
Wandbilder von Glamora, dezentes Licht und warme Materialien.

Dabei sind sinnliche Plätze der Entspannung für Körper und Seele erstanden.

Portfolio

Mut zur Farbe

Die weißen Wände wurden in Petrol gestrichen um dem Raum mehr tiefe zu verleihen

Vorhandene Möbel wurden alle integriert und nur der Spiegel ergänzt